Regelmäßige Behandlung

Parodontitis kann durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Wir entfernen die vorhandenen bakterielle Beläge und Ablagerungen auf den Zahnhälsen bzw. -wurzeln mit modernen, effektiven Verfahren.

Nach der Parodontitisbehandlung ist eine regelmäßige und zeitnahe Nachsorge extrem wichtig. Der erreichte Gesundheitszustand soll beibehalten werden. Wir unterstützen Sie mit individuellen und auf Sie persönlich zugeschnittenen Konzepten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung.

Parodontitis, umgangssprachlich oft „Parodontose“ genannt, ist eine chronische bakterielle Entzündung und die häufigste Ursache für Zahnverlust.

Ein Entzündungsprozess ist die Ursache, dass der Zahnhalteapparat (Zahnfleisch und Knochen) abgebaut und die Zähne gelockert werden, bis sie gezogen werden müssen oder letztendlich einfach ausfallen. Zahnfleischbluten, leichte Schwellungen des Zahnfleisches und Mundgeruch können Anzeichen für eine Parodontalerkrankung sein.

Wir beraten sie gerne über den Ablauf einer Paradontose Behandlung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Laserbehandlungen bei Ihrem Zahnarzt

Eine Laserbehandlung hat nicht mehr Risiken als eine konventionelle Behandlung. Einen Allzweck-Laser gibt es nicht. Wir erklären Ihnen in einer ausführlichen Beratung welche Möglichkeiten wir Ihnen bieten können.

Bei einigen Behandlungen mit dem Laser müssen sie mit höheren Preisen rechnen als bei herkömmlichen Behandlungen. Dies zahlt sich jedoch meist aus, da kostspielige Folgebehandlungen vermieden werden können. Es ist möglich, dass einige Laserbehandlungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als Sie es bei normalen Behandlungen gewohnt sind.

Der Laser kommt heutzutage bei einer Vielzahl von Behandlungen zum Einsatz.

• Zur Erkennung und Entfernung kariöser Zahnsubstanz (auch als „Laser-Bohrer“ bekannt)
  • Zum Desinfizieren von Wunden
  • Zur Freilegung von Zahnimplantaten
  • In der Parodontologie zur Reinigung von Zahnfleischtaschen
  • Bei Wurzelbehandlungen zur Sterilisation von Wurzelkanälen

Wir beraten sie gerne über die Vorteile der schonenden Laserbehandlung und freuen uns auf Ihre Anfrage.